WebKiez - Genial Lokal
WebKiez Logo NEU Rechteck mittel.jpg

Neuigkeiten

Wir im Kiez - eine starke Gemeinschaft

Wir sind sowas von omnichannel ... wir bringen's auf allen Kanälen!

Omni ... was?

Im Omnichannel-Einzelhandel werden für das Einkaufserlebnis des Kunden einschließlich der Recherche vor dem Einkauf verschiedene Kanäle genutzt. Zu diesen Kanälen zählen Einzelhandelsgeschäfte, Onlineshops, Online-Marktplätze und Plattformen (wie zum Beispiel Amazon.com, Otto.de oder eBay.com), Käufe über Mobilgeräte, Käufe über spezielle Apps auf Mobilgeräten, Käufe über das Telefon (Bestellhotlines) und jede weitere Methode für Transaktionen mit Kunden. Die Transaktionen umfassen Suche, Kauf, Rückgabe sowie Presales- und Postsales-Service. Die Käufer können durch die übergreifende Nutzung von Kanälen und Geräten mehr Läden bzw. Stores besuchen, wann und wie sie möchten. Die Kunden haben die Möglichkeit, verschiedene Kanäle zum Einkaufen zu nutzen und beispielsweise über einen Onlineshop zu bestellen, die Ware aber im Ladengeschäft abzuholen (Click & Collect). Viele Kunden suchen heute nicht mehr über Suchmaschinen nach Produkten, sondern besuchen gleich die entsprechenden Online-Marktplätze. Verkäufer mit einer Omnichannelstrategie können so eine Vielzahl von umsatzstarken Vertriebskanälen nutzen.
— https://de.wikipedia.org/wiki/Omnichannel

Omni ... warum?

43% der Menschen wollen die Verfügbarkeit einer Ware oder eines Geschäfts vor dem Besuch der Innenstadt online prüfen

Der Anteil der unter 30-jährigen, die sich vorab online informieren, liegt sogar bei knapp 80 Prozent. Diese Funktion bieten aktuell jedoch nur knapp neun Prozent der Unternehmer an. Bei ihren Onlineangeboten haben gerade der kleinbetriebliche Einzelhandel und Dienstleister Nachholbedarf. 

Omni ... ist Kunden begeistern!

Ist doch toll, wenn man jederzeit und überall erfahren kann, wo was los ist im Kiez und was man wo am besten kaufen kann. Und dann entweder selbst vorbei schauen oder online bestellen und liefern/versenden lassen. 

Und wie Omnichannel sind wir? KiezShopping und KiezLeben jederzeit und überall!

Da ist einmal das "Omnichannel-Einkaufserlebnis" KiezShopping und KiezLeben: Der Kunde kann am PC, Smartphone oder Tablett egal welcher Technologie mit einem einigermaßen aktuellen Browser im Internet oder mittels einer App auf der WebKiez-Plattform oder auch angeschlossenen Online-Marktplätzen

  • bei vertrauten Händlern einkaufen, von deren Mehrwertaktionen profitieren und bei Bestellungen im WebKiezKaufhaus den Einkaufskorb in einer Lieferung umwelt- und nervenschonend nach Hause liefern oder versenden lassen; 
  • erfahren, welche guten Händler und Dienstleister der Kiez noch zu bieten hat, bei welchen Veranstaltungen man interessante Orte und nette Leute kennen lernen kann und was es Inspirierendes im Kiez gibt;

und dabei wissen, dass Sie dabei die Umwelt schonen, die Innenstädte entlasten, den lokalen Händler und ihren Stadtsäckel stärken und so zu einem lebenswerten Kiez und einer angenehmen Nachbarschaft beitragen. 

Und was ist mit Rückgabe sowie Presales- und Postsales-Service? Wir nennen es KiezEngel Kunden- und Lieferservice

Dafür ist unser KiezEngel Kundenservice im Zusammenspiel mit dem KiezEngel Lieferservice verantwortlich. 

Der KiezEngel Kundenservice steht auf allen möglichen Wegen für Fragen zum Angebot, den Services, bei Rückgaben und Reklamationen oder auch für Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung. Die Aufgabe ist, für ein faires Miteinander und Zufriedenheit zu sorgen.

Der KiezEngel Lieferservice bringt bestellte Ware nach Hause und holt reklamierte Ware wieder ab. Unser WebKiez Abrechnungssystem sorgt dann für die Gutschrift. 

Und wie omnichannel ist der KiezEngel erreichbar?

Wir sind auf allen wichtigen Kanälen ständig erreichbar, nehmen ihre Wünsche und Anregungen persönlich entgegen und kümmern uns um ihr Anliegen als wenn es das unsrige wäre. Der KiezEngel Kundenservice steht für Fragen zum Angebot, den Services, bei Rückgaben und Reklamationen oder auch für Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung. Die Aufgabe ist, für ein faires Miteinander und Zufriedenheit zu sorgen. Einfach anrufen oder anschreiben:

Tel: +49 30 610819100   Fax: +49 30 610819109 Email:  Web: www.webkiez.de   Yelp: WebKiez
Facebook: WebKiezUG   Twitter: WebKiez   Instagram: Instagram   YouTube: WebKiezTV   Pinterest: WebKiez und natürlich im WebKiez Lichterfelde-Lankwitz

Und natürlich können Sie uns auch omnichannel empfehlen!